Alarmimpuls
Bannzauber 1. Grades
Zauberzeit: Bonusaktion
Reichweite: 9 Meter
Komponenten: V, G, M (ein winziges Glöckchen und ein Stück Silberdraht)
Dauer: 1 Minute
Du erschaffst eine kurzlebige magische Sicherung auf einer Tür, einem Fenster oder einem Bereich in Reichweite, der nicht größer als ein Würfel mit 6 Metern Kantenlänge ist.
Das erste Mal, wenn eine Kreatur den gesicherten Bereich betritt, bevor der Zauber endet, wird ein Alarmeffekt deiner Wahl ausgelöst:
Hörbarer Impuls. Die auslösende Kreatur gibt für 1 Minute das Geräusch eines Handglöckchens von sich. Der Klang ist in einem Umkreis von 18 Metern hörbar und bewegt sich mit der Kreatur.
Mentaler Impuls. Für eine Minute erhälst du zu Beginn jedes deiner Züge ein mentales Signal, das dir den aktuellen Aufenthaltsort der auslösenden Kreatur verrät, solange sie sich auf derselben Existenzebene befindet.
Wenn du diesen Zauber wirkst, kannst du eine beliebige Anzahl an Kreaturen benennen, die den Alarm nicht auslösen.
Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Für jeden Zauberplatzgrad über dem 1. kannst du eine zusätzliche Tür, ein Fenster oder einen Bereich verzaubern. Jede Sicherung funktioniert unabhängig und wird einzeln ausgelöst.
Creative-Commons-Lizenzen
Dieses Werk enthält Inhalte aus dem „System Reference Document 5.1“ („SRD 5.1“)
und dem dem „System Reference Document 5.2.1“ („SRD 5.2.1“)
von Wizards of the Coast LLC,
verfügbar unter https://www.dndbeyond.com/srd.
Das SRD 5.1 und das SRD 5.2.1 sind lizenziert unter der
Creative Commons Attribution 4.0 International License.