Chromatische Welle
Hervorrufungszauber 1. Grades
Zauberzeit: Bonusaktion, die du ausführst, wenn du mit einem Nahkampfangriff mit einer Waffe oder einem waffenlosen Schlag eine Kreatur triffst
Reichweite: Selbst
Komponenten: V
Dauer: Sofort
Du leitest elementare Energie durch einen körperlichen Schlag. Wenn du mit einem Nahkampfangriff mit einer Waffe oder einem waffenlosen Schlag eine Kreatur triffst, verursacht das Ziel zusätzlich 1W8 Schaden. Du bestimmst die Schadensart beim Wirken des Zaubers: Säure, Kälte, Feuer, Blitz, Gift oder Donner.
Der gesamte Schaden des auslösenden Angriffs wird in die gewählte Schadensart umgewandelt.
Zeigen zwei oder mehr der Schadenswürfel des Angriffs und dieses Zaubers dieselbe Zahl, entfesselt sich eine Elementarwelle: Wirf 1 zusätzlichen W8 derselben Schadensart.
Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Der zusätzliche Schaden erhöht sich um 1W8 für jeden Zaubergrad über Grad 1.
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