Funkenstoß
Hervorrufungszauber 2. Grades (Paladin)
Zauberzeit: Bonusaktion, die du ausführst, unmittelbar nachdem du eine Kreatur mit einer Nahkampfwaffe oder einem waffenlosen Schlag getroffen hast
Reichweite: Selbst
Komponenten: V
Dauer: 1 Runde
Das Ziel deines Treffers erleidet zusätzlich 2W8 Blitzschaden. Zeigen die beiden Schadenswürfel aufeinanderfolgende Zahlen (z. B. 2 und 3 oder 5 und 6), springt der Blitz zu einer anderen Kreatur deiner Wahl im Umkreis von 9 Metern um das ursprüngliche Ziel über. Diese zweite Kreatur erleidet denselben Blitzschaden.
Unabhängig vom Überspringen kann das ursprüngliche Ziel bis zum Beginn seines nächsten Zuges keine Reaktionen ausführen.
Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Der zusätzliche Schaden erhöht sich um 1W8 für jeden Zaubergrad über Grad 2.
Creative-Commons-Lizenzen
Dieses Werk enthält Inhalte aus dem „System Reference Document 5.1“ („SRD 5.1“)
und dem dem „System Reference Document 5.2.1“ („SRD 5.2.1“)
von Wizards of the Coast LLC,
verfügbar unter https://www.dndbeyond.com/srd.
Das SRD 5.1 und das SRD 5.2.1 sind lizenziert unter der
Creative Commons Attribution 4.0 International License.