Ätzende Welle
Hervorrufungszauber 2. Grades
Zauberzeit: Aktion
Reichweite: Selbst (Radius 3 Meter)
Komponenten: V, G
Dauer: Sofort
Säuregetränkte Energie bricht in einem Ring um dich aus. Jede Kreatur deiner Wahl im Umkreis von 3 Metern muss einen Geschicklichkeitsrettungswurf ablegen. Bei einem Fehlschlag erleidet die Kreatur 4W6 Säureschaden. Für jeden dieser Schadenswürfel, der eine 5 oder 6 zeigt, wird die RK der Kreatur bis zum Ende deines nächsten Zuges um 1 gesenkt.
Bei einem erfolgreichen Rettungswurf erleidet die Kreatur nur halben Schaden, und ihre RK wird nicht reduziert.
Diese RK-Reduktion ist kumulativ und hat keinen Effekt auf Kreaturen, die magische Rüstung tragen oder durch Zauber geschützt sind, die eine feste RK festlegen.
Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Der Schaden erhöht sich um 2W6 für jeden Zaubergrad über Grad 2.
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