Ansteckendes Lachen
Verzauberungszauber 1. Grades
Zauberzeit: Aktion
Reichweite: 9 Meter
Komponenten: V, G, M (ein Stück Narrengewand und ein verbogener Silberdraht)
Dauer: Konzentration, bis zu 1 Minute
Du wählst eine Kreatur in Reichweite, die Sprache verstehen und lachen kann. Das Ziel fällt zu Boden und beginnt unkontrolliert zu lachen. Es ist handlungsunfähig und kann nicht aufstehen, solange der Zauber anhält.
Am Ende jedes seiner Züge muss das Ziel einen Rettungswurf in Weisheit bestehen. Bei einem Erfolg endet der Zauber für diese Kreatur, und sie ist für 24 Stunden immun gegen diesen Zauber. Bei einem Misserfolg breitet sich das Lachen aus.
Du musst dann eine weitere Kreatur innerhalb von 9 Metern um das betroffene Ziel wählen, die dieselben Voraussetzungen erfüllt. Diese neue Kreatur wird nun Ziel des Zaubers, fällt zu Boden und beginnt wie oben beschrieben zu lachen. Jede Kreatur kann nur einmal pro Wirken dieses Zaubers betroffen sein. Gibt es kein gültiges Ziel in Reichweite, endet der Zauber.
Wenn du selbst als nächstes Ziel gewählt wirst, wirkt der Zauber normal auf dich und endet unmittelbar, nachdem du zu Boden gefallen bist.
Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Du kannst pro Zaubergrad über Grad 1 jeweils eine zusätzliche Kreatur wählen, die bei jeder Ausbreitung des Lachens betroffen wird.
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