Blick ins Schicksal
Erkenntniszauber 2. Grades
Zauberzeit: Aktion
Reichweite: Selbst
Komponenten: V, G
Dauer: 1 Stunde
Du erhaschst einen Blick in eine mögliche Zukunft und bindest sie an deinen Willen. Wenn du diesen Zauber wirkst, wirfst du einen W20 und merkst dir das Ergebnis.
Bis der Zauber endet, kannst du als Reaktion eingreifen, wenn eine Kreatur, die du innerhalb von 18 Metern sehen kannst, einen W20-Test ablegt. Ist die Kreatur willig, muss sie das gespeicherte Ergebnis anstelle des geworfenen Wurfs verwenden. Ist sie nicht willig, muss sie einen Charismarettungswurf bestehen oder das gespeicherte Ergebnis verwenden. Du musst dich vor dem eigentlichen Wurf für diese Reaktion entscheiden. Danach endet der Zauber.
Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Du kannst pro Zaubergrad über Grad 2 jeweils einen zusätzlichen Wurf speichern. Du notierst alle geworfenen Ergebnisse, kannst jedoch nur eines davon auswählen, um einen Wurf zu ersetzen.
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