Marburger Rollenspielverein


Drachenflug

Drachenflug

Verwandlungszauber 2. Grades

Zauberzeit: Bonusaktion

Reichweite: Berührung

Komponenten: V, G, M (eine Feder eines geflügelten Reptils)

Dauer: Konzentration, bis zu 1 Minute

Du berührst eine willige Kreatur. Bis zum Ende des Zaubers kann das Ziel in jedem seiner Züge eine magische Aktion verwenden, um spektrale, drachenartige Flügel hervorzubringen und eine Fluggeschwindigkeit in Höhe seiner Gehgeschwindigkeit bis zum Ende seines Zuges zu erhalten.

Die Kreatur kann nicht schweben und fällt am Ende ihres Zuges, wenn sie sich noch in der Luft befindet und nicht gelandet ist. Dieser Flug provoziert keine Gelegenheitsangriffe.

Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Du kannst pro Zaubergrad über Grad 2 jeweils eine zusätzliche Kreatur als Ziel bestimmen.


Dieser Zauber nutzt die folgenden Lizenzen:

Creative-Commons-Lizenzen
Dieses Werk enthält Inhalte aus dem „System Reference Document 5.1“ („SRD 5.1“)
und dem dem „System Reference Document 5.2.1“ („SRD 5.2.1“)
von Wizards of the Coast LLC,
verfügbar unter https://www.dndbeyond.com/srd.
Das SRD 5.1 und das SRD 5.2.1 sind lizenziert unter der
Creative Commons Attribution 4.0 International License.