Marburger Rollenspielverein


Fesselnder Blick

Fesselnder Blick

Verzauberungszauber 1. Grades

Zauberzeit: Reaktion, die du ausführst, wenn sich ein Humanoider innerhalb von 9 Metern auf dich zubewegt

Reichweite: 9 Meter

Komponenten: V, G

Dauer: 1 Minute

Du fixierst deinen Blick auf einen humanoiden Gegner, der sich dir nähert, und durchdringst seinen Geist mit subtiler Magie. Das Ziel muss einen Weisheitsrettungswurf bestehen oder wird für die Wirkungsdauer von dir bezaubert.

Solange es auf diese Weise bezaubert ist, betrachtet die Kreatur dich als freundlichen Bekannten und wird dir nicht absichtlich Schaden zufügen. Der Zauber endet vorzeitig, wenn du oder deine Verbündeten der Kreatur Schaden zufügt.

Wenn du oder deine Verbündeten sich im Kampf mit der Kreatur befinden, hat das Ziel Vorteil auf den Rettungswurf.

Wenn der Zauber endet, erkennt die Kreatur, dass sie von dir bezaubert wurde.

Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Wenn du diesen Zauber mit einem Zauberplatz des 3. oder höheren Grades wirkst, hat das Ziel Nachteil auf den Rettungswurf.


Dieser Zauber nutzt die folgenden Lizenzen:

Creative-Commons-Lizenzen
Dieses Werk enthält Inhalte aus dem „System Reference Document 5.1“ („SRD 5.1“)
und dem dem „System Reference Document 5.2.1“ („SRD 5.2.1“)
von Wizards of the Coast LLC,
verfügbar unter https://www.dndbeyond.com/srd.
Das SRD 5.1 und das SRD 5.2.1 sind lizenziert unter der
Creative Commons Attribution 4.0 International License.