Marburger Rollenspielverein


Gedankenstachel

Gedankenstachel

Erkenntniszauber 2. Grades

Zauberzeit: Aktion

Reichweite: 18 Meter

Komponenten: V

Dauer: Unmittelbar

Du schleuderst einen Stachel aus invasiver psychischer Energie auf eine Kreatur, die du in Reichweite sehen kannst. Führe einen Fernkampf-Zauberangriff gegen das Ziel aus. Bei einem Treffer erleidet das Ziel 4W6 psychischen Schaden.

Für jeden Schadenswürfel, der eine 6 zeigt, erhältst du einen flüchtigen Einblick in einen spontanen Gedanken oder Instinkt der Kreatur. Die Spielleitung enthüllt eine kurze, ungefilterte Wahrheit, emotionale Reaktion oder ein Fragment inneren Monologs, wie etwa: „Ich muss es beschützen“, „Sie trauen mir nicht“ oder „Der Tresor ist im Keller.“

Dieser Zauber hat keinen anhaltenden Effekt und erlaubt keine Kommunikation oder weitergehende Erkenntnisse über den Moment des Treffers hinaus.

Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Der Schaden erhöht sich um 2W6 für jeden Zaubergrad über Grad 2.


Dieser Zauber nutzt die folgenden Lizenzen:

Creative-Commons-Lizenzen
Dieses Werk enthält Inhalte aus dem „System Reference Document 5.1“ („SRD 5.1“)
und dem dem „System Reference Document 5.2.1“ („SRD 5.2.1“)
von Wizards of the Coast LLC,
verfügbar unter https://www.dndbeyond.com/srd.
Das SRD 5.1 und das SRD 5.2.1 sind lizenziert unter der
Creative Commons Attribution 4.0 International License.