Geisterschild
Bannzauber 2. Grades (Kleriker)
Zauberzeit: Bonusaktion
Reichweite: 18 Meter
Komponenten: V
Dauer: Konzentration, bis zu 1 Minute
Du erschaffst einen schwebenden, spektralen Schild neben einer Kreatur deiner Wahl in Reichweite. Der Schild bleibt für die Dauer des Zaubers schützend an ihrer Seite.
Die gewählte Kreatur erhält sofort 10 temporäre Trefferpunkte. Zu Beginn jedes ihrer Züge wird diese Anzahl auf 10 zurückgesetzt, falls sie derzeit weniger als 10 temporäre Trefferpunkte durch diesen Zauber hat.
Als Bonusaktion in deinem Zug kannst du den Schild bis zu 9 Meter bewegen und stattdessen eine andere Kreatur in Reichweite unter seinen Schutz stellen. Die zuvor geschützte Kreatur verliert alle verbleibenden temporären Trefferpunkte, die durch diesen Zauber gewährt wurden.
Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Die temporären Trefferpunkte erhöhen sich um 5 für jeden Zaubergrad über Grad 2.
Creative-Commons-Lizenzen
Dieses Werk enthält Inhalte aus dem „System Reference Document 5.1“ („SRD 5.1“)
und dem dem „System Reference Document 5.2.1“ („SRD 5.2.1“)
von Wizards of the Coast LLC,
verfügbar unter https://www.dndbeyond.com/srd.
Das SRD 5.1 und das SRD 5.2.1 sind lizenziert unter der
Creative Commons Attribution 4.0 International License.