Marburger Rollenspielverein


Gewicht verändern

Gewicht verändern

Verwandlungszauber 2. Grades (Barde, Druide, Zauberer, Magier)

Zauberzeit: Aktion

Reichweite: 9 Meter

Komponenten: V, G, M (eine Bleikugel und eine Feder)

Dauer: 1 Stunde

Für die Dauer des Zaubers verdoppelt oder halbiert sich das Gewicht eines Wesens oder Objekts deiner Wahl in Reichweite, das du sehen kannst. Ein betroffenes Objekt darf weder getragen noch gehalten werden. Ist das Ziel eine unwillige Kreatur, kann sie einen Konstitutionsrettungswurf ablegen. Bei einem Erfolg hat der Zauber keine Wirkung.

Gewicht halbieren: Das Ziel wiegt nur noch die Hälfte. Ist es eine Kreatur, hat sie Vorteil auf Geschicklichkeitswürfe (Akrobatik) und erleidet nur halben Fallschaden. Ihre Tragkraft wird jedoch halbiert und sie hat Nachteil auf Stärkewürfe (Athletik), um zu schubsen oder zu packen. Sie kann doppelt so weit springen wie gewöhnlich.

Gewicht verdoppeln: Das Ziel wiegt doppelt so viel. Ist es eine Kreatur, hat sie Nachteil auf Geschicklichkeitsrettungswürfe und Geschicklichkeitswürfe (Akrobatik). Sie kann nicht weiter als 1,5 Meter springen. Sie hat Vorteil auf Würfe und Rettungswürfe, um nicht bewegt, geschubst oder zu Boden geworfen zu werden. Fallschaden wird für sie verdoppelt.


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