Marburger Rollenspielverein


Gezielter Fluch

Gezielter Fluch

Verzauberungszauber 1. Grades

Zauberzeit: Bonusaktion

Reichweite: 9 Meter

Komponenten: V

Dauer: Konzentration, bis zu 1 Minute

Du belegst eine Kreatur, die du in Reichweite sehen kannst, mit einem magischen Fluch des Unheils. Das Ziel muss einen Charisma-Rettungswurf bestehen oder wird für die Wirkungsdauer betroffen. Solange es betroffen ist, zieht das Ziel 1W4 von allen seinen Rettungswürfen ab.

Steigende Abschwächung: Jedes Mal, wenn die betroffene Kreatur einen Rettungswurf besteht, erhöht sich der Abzugswürfel:

  • Nach dem ersten erfolgreichen Rettungswurf: 1W6
  • Nach dem zweiten erfolgreichen Rettungswurf: 1W8
Der Würfel erhöht sich nicht über 1W8 hinaus. Der Effekt endet vorzeitig, wenn das Ziel während der Wirkungsdauer drei Rettungswürfe erfolgreich besteht.

Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Der Effekt beginnt mit einem Abzugswürfel von 1W6 bei einem Zauberplatz der Grade 3–4 oder 1W8 bei einem Zauberplatz des 5. Grades oder höher.


Dieser Zauber nutzt die folgenden Lizenzen:

Creative-Commons-Lizenzen
Dieses Werk enthält Inhalte aus dem „System Reference Document 5.1“ („SRD 5.1“)
und dem dem „System Reference Document 5.2.1“ („SRD 5.2.1“)
von Wizards of the Coast LLC,
verfügbar unter https://www.dndbeyond.com/srd.
Das SRD 5.1 und das SRD 5.2.1 sind lizenziert unter der
Creative Commons Attribution 4.0 International License.