Marburger Rollenspielverein


Halt den Verdammten

Halt den Verdammten

Verzauberungszauber 2. Grades

Zauberzeit: Aktion

Reichweite: 18 Meter

Komponenten: V, G, M (ein Splitter geweihten Silbers)

Dauer: Konzentration, bis zu 1 Minute

Wähle einen Scheusal oder Untoten, den du in Reichweite sehen kannst und dessen Herausforderungsgrad kleiner oder gleich deinem Fertigkeitsbonus ist. Das Ziel muss einen Weisheitsrettungswurf ablegen. Bei einem Fehlschlag ist es für die Dauer des Zaubers gelähmt.

Am Ende jedes seiner Züge kann das Ziel den Rettungswurf wiederholen. Bei einem Erfolg endet der Zauber für dieses Ziel.

Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Du kannst pro Zaubergrad über Grad 2 jeweils ein weiteres Scheusal oder einen weiteren Untoten als Ziel bestimmen. Die Ziele müssen sich beim Wirken des Zaubers innerhalb von 9 Metern zueinander befinden.


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