Marburger Rollenspielverein


Magisches Leuchten

Magisches Leuchten

Illusionszauber 2. Grades

Zauberzeit: 1 Minute oder Ritual

Reichweite: Berührung

Komponenten: V, G, M (eine Prise phosphoreszierendes Moos und Jadesplitter im Wert von mindestens 10 GM, die beim Wirken verbraucht werden)

Dauer: Bis gebannt

Du pflanzt einen auslösenden Illusionseffekt in ein nichtmagisches Objekt ein, das du berührst und das nicht größer als ein Würfel mit 1,5 Metern Kantenlänge ist. Wird eine bestimmte Auslösebedingung erfüllt, erscheint es, als würden sich alle nichtmagischen Lichtquellen im Umkreis von 9 Metern um das Objekt verändern.

Beim Wirken des Zaubers bestimmst du eine Auslösung, die in bis zu 9 Metern Entfernung vom Objekt wahrnehmbar ist, wie z. B. ein Geräusch, eine Bewegung oder ein sichtbares Zeichen. Du wählst außerdem, ob die betroffenen Lichtquellen heller erscheinen, erlöschen oder ihre Farbe ändern. Der Zauber erzeugt oder zerstört kein tatsächliches Licht, sondern verändert nur dessen Erscheinung durch Illusion.

Der visuelle Effekt dauert bis zu 1 Stunde, wenn er ausgelöst wird. Der Effekt wiederholt sich nicht, es sei denn, du legst beim Wirken eine wiederkehrende Bedingung fest.


Dieser Zauber nutzt die folgenden Lizenzen:

Creative-Commons-Lizenzen
Dieses Werk enthält Inhalte aus dem „System Reference Document 5.1“ („SRD 5.1“)
und dem dem „System Reference Document 5.2.1“ („SRD 5.2.1“)
von Wizards of the Coast LLC,
verfügbar unter https://www.dndbeyond.com/srd.
Das SRD 5.1 und das SRD 5.2.1 sind lizenziert unter der
Creative Commons Attribution 4.0 International License.