Marburger Rollenspielverein


Misstöne

Misstöne

Illusionszauber 2. Grades

Zauberzeit: Aktion

Reichweite: 36 Meter

Komponenten: G

Dauer: Konzentration, bis zu 10 Minuten

Du erschaffst eine Sphäre überwältigender magischer Geräusche, zentriert auf einen Punkt in Reichweite deiner Wahl. Für die Dauer ist eine Kugel mit 6 Metern Radius von kakophonischem, dissonantem Klang erfüllt, der Gedanken übertönt und Konzentration stört.

Jede Kreatur, die ihren Zug innerhalb der Sphäre beendet, erleidet 2W6 psychischen Schaden. Zeigt einer der Schadenswürfel eine 6, verliert die Kreatur sofort ihre Konzentration auf jeden Zauber, den sie aufrechterhält.

Dieser Zauber verhindert keine verbale Sprache oder Zauberei, aber Kommunikation ist erschwert, und alle Kreaturen im Bereich haben Nachteil auf Weisheitswürfe (Wahrnehmung), die auf Hören basieren.

Wenn sich der Wirkungsbereich von Missklang mit dem eines Stille-Zaubers überschneidet, werden beide Zauber sofort aufgehoben.

Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Der psychische Schaden erhöht sich um 1W6 für jeden Zaubergrad über Grad 2.


Dieser Zauber nutzt die folgenden Lizenzen:

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