Paktbindung
Verzauberungszauber 2. Grades (Barde, Kleriker, Hexenmeister, Zauberer)
Zauberzeit: 1 Minute
Reichweite: Berührung
Komponenten: V, G
Dauer: Bis gebannt
Du und eine willige Kreatur, die du berührst, geht eine magisch bindende Vereinbarung ein. Gemeinsam sprecht ihr laut die Bedingungen des Pakts aus – ein Eid, Versprechen oder Vertrag, dem beide Parteien freiwillig zustimmen.
Der Pakt kann jede einvernehmlich festgelegte Handlung, Verhaltensweise oder Einschränkung beinhalten, die vernünftigerweise durch Vertrauen oder Vertrag geregelt werden könnte. Beide Parteien sind magisch verpflichtet, ihren Teil der Vereinbarung einzuhalten.
Verstößt eine Partei wissentlich und unmittelbar gegen eine Bedingung des Pakts, erhält sie eine Stufe Erschöpfung. Jedes Mal, wenn sie eine lange Rast beendet, während sie weiterhin gegen den Pakt verstößt, erleidet sie eine weitere Stufe Erschöpfung. Durch den Pakt verursachte Erschöpfung kann nicht durch Rasten entfernt werden, sondern nur durch Erfüllung der Vereinbarung oder durch das Beenden des Zaubers auf magische Weise.
Der Zauber kann nicht durch Magie bannen aufgehoben werden. Er endet nur, wenn beide Parteien der Auflösung zustimmen oder durch Große Genesung oder Wunsch beendet wird.
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