Peinigende Vision
Verzauberungszauber 2. Grades
Zauberzeit: Aktion
Reichweite: 18 Meter
Komponenten: V
Dauer: Konzentration, bis zu 1 Minute
Du quälst eine Kreatur in Reichweite mit einer überwältigenden psychischen Halluzination. Das Ziel muss einen Weisheitsrettungswurf bestehen oder wird für die Dauer des Zaubers von einer peinigenden Illusion geplagt. Bei einem erfolgreichen Rettungswurf erleidet es 1W6 psychischen Schaden und der Zauber endet.
Bei einem misslungenen Rettungswurf wählst du eine der folgenden Illusionen:
- Brennen: Das Ziel glaubt, es stehe in Flammen. Es muss sich zu Boden werfen und wälzen, um die Flammen zu löschen, oder erleidet Schaden.
- Ertrinken: Das Ziel fühlt, wie sich seine Lungen mit Wasser füllen. Es erleidet Schaden, wenn es spricht, einen Zauber mit verbaler Komponente wirkt oder nicht so handelt, als würde es nach Luft ringen.
- Durst: Das Ziel glaubt, an Durst zu sterben. Es erleidet Schaden, wenn es nicht trinkt oder den Eindruck erweckt, zu trinken.
- Umzingelt: Das Ziel sieht Angreifer, die es umkreisen. Es erleidet Schaden, wenn es sich nicht mindestens 3 Meter von allen benachbarten Kreaturen entfernt.
- Isoliert: Das Ziel glaubt, völlig allein zu sein. Es erleidet Schaden, wenn es sich nicht in ein Feld bewegt, das an möglichst viele Verbündete angrenzt.
Zu Beginn jedes seiner Züge kann das Ziel eine Aktion verwenden, um die Illusion auf passende Weise zu beenden. Tut es dies nicht, erleidet es am Ende seines Zuges 2W6 psychischen Schaden.
Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Der Schaden erhöht sich um 1W6 für jeden Zaubergrad über Grad 2.
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