Marburger Rollenspielverein


Rudelbindung

Rudelbindung

Verzauberungszauber 2. Grades

Zauberzeit: Bonusaktion

Reichweite: 9 Meter

Komponenten: V, G

Dauer: Konzentration, bis zu 1 Minute

Du beschwörst urtümliche Instinkte und ein gemeinsames Bewusstsein unter deinen Verbündeten. Wähle bis zu drei willige Kreaturen in Reichweite. Bis der Zauber endet, hat jede betroffene Kreatur Vorteil auf Nahkampfangriffe gegen eine Kreatur, wenn sich mindestens ein Verbündeter des Angreifers innerhalb von 1,5 Metern zum Ziel befindet und nicht kampfunfähig ist.

Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Du kannst pro Zaubergrad über Grad 2 jeweils eine zusätzliche Kreatur als Ziel bestimmen.


Dieser Zauber nutzt die folgenden Lizenzen:

Creative-Commons-Lizenzen
Dieses Werk enthält Inhalte aus dem „System Reference Document 5.1“ („SRD 5.1“)
und dem dem „System Reference Document 5.2.1“ („SRD 5.2.1“)
von Wizards of the Coast LLC,
verfügbar unter https://www.dndbeyond.com/srd.
Das SRD 5.1 und das SRD 5.2.1 sind lizenziert unter der
Creative Commons Attribution 4.0 International License.