Marburger Rollenspielverein


Ruhe

Ruhe

Hervorrufungszauber 2. Grades

Zauberzeit: Aktion

Reichweite: 18 Meter

Komponenten: V, M (ein Splitter vulkanischen Glases und eine Prise Asche)

Dauer: Konzentration, bis zu 10 Minuten

Du erschaffst eine 4,5 Meter große Kugel magischer Stille, zentriert auf einen Punkt deiner Wahl in Reichweite. Die Stille breitet sich um Ecken aus und dämpft alle Vibrationen und Bewegungen über den Boden.

Kreaturen und Objekte innerhalb des Bereichs sind für Tremorsinn nicht wahrnehmbar. Eine Kreatur, deren einzige Methode zur Wahrnehmung anderer Tremorsinn ist, gilt als Blind, solange sie sich vollständig in diesem Bereich befindet.

Befindet sich der gewählte Punkt auf einem Objekt, das du hältst oder das nicht getragen oder gehalten wird, geht die Wirkung von diesem Objekt aus und bewegt sich mit ihm. Wird das Objekt vollständig mit einem undurchsichtigen Material bedeckt, wird der Effekt blockiert.

Überlappt ein Teil des Wirkungsbereichs mit einem Gebiet, das von einem Zauber des 2. Grades oder niedriger betroffen ist, der anhaltende Bodenerschütterungen oder Vibrationen erzeugt (wie Erdstoß), wird dieser Effekt aufgehoben.


Dieser Zauber nutzt die folgenden Lizenzen:

Creative-Commons-Lizenzen
Dieses Werk enthält Inhalte aus dem „System Reference Document 5.1“ („SRD 5.1“)
und dem dem „System Reference Document 5.2.1“ („SRD 5.2.1“)
von Wizards of the Coast LLC,
verfügbar unter https://www.dndbeyond.com/srd.
Das SRD 5.1 und das SRD 5.2.1 sind lizenziert unter der
Creative Commons Attribution 4.0 International License.