Marburger Rollenspielverein


Schutz vor Monstern der Vorzeit

Schutz vor Monstern der Vorzeit

Bannzauber 1. Grades

Zauberzeit: Aktion

Reichweite: Berührung

Komponenten: V, G, M (eine versteinerte Klaue im Wert von mindestens 25 GM, die beim Wirken verbraucht wird)

Dauer: Konzentration, bis zu 10 Minuten

Bis der Zauber endet, wird eine willige Kreatur, die du berührst, gegen Bestien, Riesen, Drachen und Monstrositäten geschützt. Die Schutzwirkung gewährt mehrere Vorteile:

  • Kreaturen der genannten Typen haben Nachteil auf Angriffswürfe gegen das Ziel.
  • Das Ziel kann von Kreaturen dieser Typen nicht verängstigt, vergiftet oder festgesetzt werden.
  • Das Ziel hat Vorteil auf Rettungswürfe, um den Zustand „Festgesetzt“, „Liegend“ oder „Vergiftet“ zu vermeiden oder zu beenden, sofern sie durch eine Kreatur der betroffenen Typen verursacht wurden.
  • Falls das Ziel bereits durch eine Kreatur der genannten Typen verängstigt, vergiftet oder festgesetzt ist, hat es Vorteil auf jeden neuen Rettungswurf gegen diesen Effekt.

Dieser Zauber nutzt die folgenden Lizenzen:

Creative-Commons-Lizenzen
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