Schutz vor Verwesung
Bannzauber 2. Grades
Zauberzeit: Aktion
Reichweite: Berührung
Komponenten: V, G
Dauer: 1 Stunde
Du berührst eine Kreatur und schützt sie vor nekrotischer Verwesung. Wenn das Ziel von einem anhaltenden nekrotischen Effekt betroffen ist – etwa magischem Verfall, einem zehrenden Fluch oder der Berührung des Untods – wird dieser Effekt sofort beendet.
Wenn das Trefferpunktemaximum des Ziels durch Nekrotischen Schaden oder einen Effekt eines Untoten reduziert wurde, wird es für die Dauer dieses Zaubers auf seinen normalen Wert zurückgesetzt. Wenn der Zauber endet, kehrt die ursprüngliche Reduktion zurück, sofern sie nicht durch einen anderen Effekt entfernt wurde.
Wenn mehrere solcher Effekte aktiv sind, beendest du einen, von dem du weißt, dass er aktiv ist, oder den du mit einer Weisheitsprobe (Medizin oder Religion) erkennst.
Für die Dauer hat das Ziel Vorteil auf Rettungswürfe gegen Effekte, die Nekrotischen Schaden verursachen, und besitzt Resistenz gegen Nekrotischen Schaden.
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