Schwäche einprägen
Illusionszauber 2. Grades
Zauberzeit: Bonusaktion
Reichweite: Berührung
Komponenten: V, G
Dauer: Konzentration, bis zu 1 Minute
Du berührst eine Kreatur und veränderst die Resonanz ihrer Aura. Wähle eine der folgenden Schadensarten: Säure, Kälte, Feuer, Blitz, Gift oder Donner. Bis der Zauber endet, erleidet das Ziel einmal pro Runde 1W6 zusätzlichen Schaden dieser Art, wenn es Schaden dieser Art erleidet.
Du kannst die gewählte Schadensart als Bonusaktion in einem späteren Zug ändern.
Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Der zusätzliche Schaden erhöht sich um 1W6 für jeweils zwei Zaubergrade über Grad 2.
Dieser Zauber nutzt die folgenden Lizenzen:
Creative-Commons-Lizenzen
Dieses Werk enthält Inhalte aus dem „System Reference Document 5.1“ („SRD 5.1“)
und dem dem „System Reference Document 5.2.1“ („SRD 5.2.1“)
von Wizards of the Coast LLC,
verfügbar unter https://www.dndbeyond.com/srd.
Das SRD 5.1 und das SRD 5.2.1 sind lizenziert unter der
Creative Commons Attribution 4.0 International License.
Creative-Commons-Lizenzen
Dieses Werk enthält Inhalte aus dem „System Reference Document 5.1“ („SRD 5.1“)
und dem dem „System Reference Document 5.2.1“ („SRD 5.2.1“)
von Wizards of the Coast LLC,
verfügbar unter https://www.dndbeyond.com/srd.
Das SRD 5.1 und das SRD 5.2.1 sind lizenziert unter der
Creative Commons Attribution 4.0 International License.