Marburger Rollenspielverein


Schwebeschritt

Schwebeschritt

Verwandlungszauber 2. Grades (Zauberer, Hexenmeister)

Zauberzeit: Aktion

Reichweite: 9 Meter

Komponenten: V, G, M (ein Seidenfaden und ein Tropfen Wasser)

Dauer: Konzentration, bis zu 10 Minuten

Du bewirkst, dass bis zu drei willige Kreaturen in Reichweite, die du sehen kannst, für die Dauer des Zaubers bis zu 1,5 Meter über dem Boden oder einer Flüssigkeitsoberfläche schweben. Die betroffenen Kreaturen können sich normal fortbewegen, als würden sie gehen, ohne dabei die Oberfläche zu berühren.

Die Kreaturen können ihre Höhe nicht verändern und gleiten sanft zu Boden, wenn der Zauber endet. Dieser Zauber hat keine Wirkung auf Kreaturen, die sich bereits in der Luft befinden oder klettern.

Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Du kannst pro Zaubergrad über Grad 2 jeweils eine zusätzliche Kreatur als Ziel bestimmen.


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