Sengbann
Verwandlungszauber 2. Grades
Zauberzeit: 1 Minute
Reichweite: Berührung
Komponenten: V, G, M (ein Stück Eisen und eine Flamme)
Dauer: 8 Stunden
Du verzauberst einen hergestellten Metallgegenstand, den du berührst – etwa eine Waffe, einen Helm, ein Schloss oder ein Rüstungsteil – mit latenter Hitze. Die Verzauberung bleibt ruhend, bis eine Kreatur den Gegenstand berührt oder aufhebt.
Wenn eine andere Kreatur als eine von dir beim Wirken des Zaubers benannte dies tut, glüht der Gegenstand sofort rot auf. Diese Kreatur erleidet 2W8 Feuerschaden und muss einen Konstitutionsrettungswurf bestehen oder den Gegenstand fallen lassen, sofern sie dazu in der Lage ist. Bei einem misslungenen Rettungswurf hat sie außerdem Nachteil auf Angriffswürfe und Attributsproben bis zum Ende ihres nächsten Zuges.
Eine Kreatur kann pro Zauberwirken nur einmal von dem Gegenstand betroffen sein. Nach der Auslösung kehrt der Gegenstand in seinen ruhenden Zustand zurück und kann erneut ausgelöst werden, wenn eine andere nicht benannte Kreatur ihn berührt.
Du kannst beim Wirken des Zaubers beliebig viele Kreaturen benennen, bei denen der Effekt nicht ausgelöst wird.
Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Du kannst pro Zaubergrad über Grad 2 jeweils einen zusätzlichen Gegenstand verzaubern.
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