Marburger Rollenspielverein


Splittersamen

Splittersamen

Beschwörungszauber 1. Grades (Druide, Zauberer, Magier)

Zauberzeit: Aktion

Reichweite: 18 Meter

Komponenten: G, M (eine gefrorene Bohne)

Dauer: 1 Runde

Du beschwörst einen magischen Samen aus gefrorener Energie und schleuderst ihn auf eine Kreatur in Reichweite, die du sehen kannst. Der Samen trifft unfehlbar, haftet am Ziel, verursacht 1W4 Kälteschaden und beginnt leise vor angestauter Kraft zu vibrieren.

Am Ende des nächsten Zuges des Ziels explodiert der Samen. Das Ziel und jede Kreatur im Umkreis von 1,5 Metern müssen einen Geschicklichkeitsrettungswurf ablegen. Bei einem Fehlschlag erleidet eine Kreatur 2W6 Stichschaden, bei einem erfolgreichen Wurf die Hälfte.

Das Ziel kann in seinem Zug eine Aktion verwenden, um den Samen vorzeitig zu zerstören. In diesem Fall erleidet es 1W6 Kälteschaden, und der Samen wird zerstört, ohne andere Kreaturen zu beeinträchtigen.

Du kannst deine Reaktion nutzen, um den Samen vor dem Ende des nächsten Zuges des Ziels vorzeitig explodieren zu lassen.

Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Der Stichschaden durch die Explosion erhöht sich um 1W6 für jeden Zaubergrad über Grad 1.


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