Spur enthüllen
Erkenntniszauber 2. Grades (Druide, Waldläufer, Zauberer)
Zauberzeit: 1 Minute oder Ritual
Reichweite: Selbst
Komponenten: V, G, M (ein Tropfen Fuchsblut und ein getrocknetes Blatt)
Dauer: Konzentration, bis zu 10 Minuten
Du erzeugst eine Emanation mit einem Radius von 9 Metern, zentriert auf dich selbst, die Bewegungszeichen innerhalb eines bestimmten Zeitfensters sichtbar macht. Beim Wirken des Zaubers wählst du einen Zeitraum von höchstens 24 Stunden Dauer, etwa „zwischen vor 1 und 3 Stunden“.
Für die Dauer des Zaubers werden alle in diesem Zeitraum verursachten Spuren, Störungen, Gerüche und ähnliche Hinweise durch schwaches geisterhaftes Leuchten hervorgehoben. Spuren außerhalb dieses Zeitfensters bleiben unsichtbar.
Die Emanation bewegt sich mit dir. Der Zauber identifiziert nicht, welche Kreaturen oder Objekte die Spuren hinterlassen haben. Er kann keine Spuren enthüllen, die ausgelöscht, magisch verborgen oder durch Geländeschäden unkenntlich gemacht wurden.
Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Wenn eine Spur durch einen Zauber verdeckt oder entfernt wurde, dessen Grad niedriger ist als der dieses Zaubers, wird die Spur sichtbar, als wäre sie nie verborgen gewesen.
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