Marburger Rollenspielverein


Stolperer

Stolperer

Erkenntniszauber 2. Grades

Zauberzeit: Aktion

Reichweite: 18 Meter

Komponenten: V, G

Dauer: Unmittelbar

Du löst den Mechanismus der nächstgelegenen Falle in Reichweite aus, sodass sie sich in einem harmlosen Licht- und Geräuscheffekt aktiviert. Die Falle darf nicht durch mehr als 30 cm Stein, Erde oder Holz, 2,5 cm Metall oder eine dünne Bleischicht blockiert sein.

Die Aktivierung verursacht keinen Schaden, offenbart aber den Standort, den Auslöser und die allgemeine Funktion der Falle. Handelt es sich um eine magische Falle, erfährst du außerdem ihre Magieschule. Die Falle wird nicht entschärft und kann weiterhin ausgelöst werden.

Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Du kannst eine zusätzliche Falle in Reichweite aufdecken für jeden Zaubergrad über Grad 2.


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