Marburger Rollenspielverein


Taktischer Befehl

Taktischer Befehl

Verzauberungszauber 1. Grades

Zauberzeit: Aktion

Reichweite: 18 Meter

Komponenten: V

Dauer: Sofort

Du gibst einem Verbündeten in Reichweite, der dich hören und verstehen kann, ein scharfes, befehlendes Wort. Das Ziel kann sofort seine Reaktion nutzen, um deinem Befehl zu folgen. Der Befehl muss einer der folgenden sein:

  • Vorrücken: Das Ziel bewegt sich bis zu seiner Geschwindigkeit auf eine Kreatur oder einen Ort zu, den du sehen kannst.
  • Angreifen: Das Ziel führt einen Waffenangriff gegen eine Kreatur in Reichweite aus.
  • Rückzug: Das Ziel bewegt sich bis zu seiner Geschwindigkeit vom nächsten Feind weg.
  • Wachen: Das Ziel führt die Aktion Ausweichen aus.
  • Tauschen: Das Ziel tauscht sofort den Platz mit einem willigen Verbündeten im Umkreis von 3 Metern. Diese Bewegung provoziert keine Gelegenheitsangriffe.

Das Ziel kann dem Befehl nicht folgen, wenn es keine Reaktion zur Verfügung hat oder anderweitig handlungsunfähig ist.

Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Du kannst pro zwei Zaubergrade über Grad 1 jeweils einen zusätzlichen Verbündeten als Ziel bestimmen.


Dieser Zauber nutzt die folgenden Lizenzen:

Creative-Commons-Lizenzen
Dieses Werk enthält Inhalte aus dem „System Reference Document 5.1“ („SRD 5.1“)
und dem dem „System Reference Document 5.2.1“ („SRD 5.2.1“)
von Wizards of the Coast LLC,
verfügbar unter https://www.dndbeyond.com/srd.
Das SRD 5.1 und das SRD 5.2.1 sind lizenziert unter der
Creative Commons Attribution 4.0 International License.