Marburger Rollenspielverein


Thermalsicht

Thermalsicht

Verwandlungszauber 2. Grades

Zauberzeit: Aktion

Reichweite: Berührung

Komponenten: V, G, M (eine Prise vulkanische Asche)

Dauer: Konzentration, bis zu 1 Stunde

Du berührst eine willige Kreatur und verleihst ihr die Fähigkeit, Wärmesignaturen wahrzunehmen. Für die Dauer des Zaubers kann die Kreatur lebende Wesen und warme Objekte in Dunkelheit so erkennen, als wären sie im hellen Licht sichtbar, bis zu einer Reichweite von 9 Metern.

Die Thermalsicht kann durch Hindernisse sehen, wird jedoch von 30 cm Stein, Erde oder Holz, 2,5 cm Metall oder einer dünnen Bleischicht blockiert.

Solange die Kreatur betroffen ist, hat sie Nachteil auf Rettungswürfe gegen Effekte, die den Zustand „Geblendet“ verursachen.


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