Marburger Rollenspielverein


Vertraute Gestalt

Vertraute Gestalt

Verwandlungszauber 2. Grades

Zauberzeit: Aktion

Reichweite: Berührung

Komponenten: V, G

Dauer: Konzentration, bis zu 10 Minuten

Du berührst eine willige beschworene Kreatur, die du sehen kannst, wie etwa einen Vertrauten, ein Elementarwesen oder ein Reittier, das durch einen Zauber wie Reittier finden beschworen wurde. Du verwandelst dich magisch in eine Kopie der Gestalt dieser Kreatur. Für die Dauer ersetzt du deine Spielwerte durch jene der gewählten Kreatur, mit Ausnahme deiner Intelligenz-, Weisheits- und Charismawerte, die unverändert bleiben.

Du übernimmst die Größe, Bewegungsarten, Rüstungsklasse, Trefferpunkte, körperlichen Attributswerte, Rettungswurfboni, Merkmale und Aktionen der Kreatur.

Du erhältst keine Zauberfähigkeiten, legendären Merkmale oder Ausrüstung der Kreatur. Du kannst nur sprechen oder zaubern, wenn die Kreatur dies ebenfalls konnte.

Der Zauber endet vorzeitig, wenn du auf 0 Trefferpunkte fällst. Wenn der Zauber endet, kehrst du in deine ursprüngliche Gestalt zurück und hast die Anzahl an Trefferpunkten, die du vor der Verwandlung hattest – es sei denn, du wurdest auf 0 reduziert.

Du kannst mit diesem Zauber keine Gestalt einer Kreatur mit einem Herausforderungsgrad von mehr als 1 annehmen.

Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Der maximale zulässige Herausforderungsgrad erhöht sich um 1 für jeden Zaubergrad über Grad 2.


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