Verwelkende Verfluchung
Verzauberungszauber 1. Grades
Zauberzeit: Bonusaktion
Reichweite: 27 Meter
Komponenten: V, G, M (eine verdorrte Schlangenzunge)
Dauer: Konzentration, bis zu 1 Minute
Du belegst eine Kreatur in Reichweite, die du sehen kannst, mit schwächender Magie. Wenn du den Zauber wirkst, wähle eine Art von Rettungswurf: Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz, Weisheit oder Charisma.
Bis der Zauber endet, würfelt das Ziel bei jedem Rettungswurf des gewählten Typs zusätzlich 1W6 und zieht das Ergebnis vom Wurf ab.
Jedes Mal, wenn das Ziel einen solchen Rettungswurf nicht besteht, erleidet es 1W6 nekrotischen Schaden. Dieser Schaden löst keine weiteren Rettungswürfe aus.
Wenn das Ziel vor dem Ende des Zaubers auf 0 Trefferpunkte fällt, kannst du in einem späteren Zug als Bonusaktion eine neue Kreatur in Reichweite verfluchen, die du sehen kannst.
Verwenden von Zauberplätzen höheren Grades: Der nekrotische Schaden erhöht sich um 1W6 für jeden Zaubergrad über Grad 1.
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