Zyklonbarriere
Hervorrufungszauber 2. Grades
Zauberzeit: Aktion
Reichweite: Selbst
Komponenten: V, G
Dauer: Konzentration, bis zu 1 Minute
Winde wirbeln in einem Zylinder mit 1,5 Metern Radius und 3 Metern Höhe um dich und bewegen sich mit dir. Für die Dauer des Zaubers gilt dieser Bereich als schwieriges Gelände für alle Kreaturen außer dir.
Angriffe mit Fernkampfwaffen, die dich als Ziel haben oder aus dem Bereich heraus erfolgen, haben Nachteil.
Winzige Kreaturen können den Bereich nicht betreten. Wenn eine kleine Kreatur den Bereich zum ersten Mal in einem Zug betritt oder ihren Zug darin beginnt, muss sie einen Stärkewurf bestehen oder kann sich bis zum Beginn ihres nächsten Zuges nicht weiter auf dich zubewegen.
Die Winde zerstreuen Gase oder Dämpfe und löschen ungeschützte Flammen im Bereich. Geschützte Flammen haben eine 50 % Chance, ebenfalls gelöscht zu werden.
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